Event6/14/2018

MDD auf Zeitreise: das Unternehmen präsentierte sich mit dem frischen Design und liess die Gäste des Symposiums in die Zukunft reisen.

«XBRL - der internationale Standard zur Erstellung und Veröffentlichung von Finanzinformationen».

Best-Practice-Session powered by MDD

MDD implementiert seit 2010 erfolgreich XBRL bei ihren Kunden und nutzt die Vorteile dieser Technologie. Weltweit setzen immer mehr Regulatoren, Unternehmen und Investoren auf XBRL. Der Standard hebt international ab. Die Session am Nachmittag setzte sich aus zwei Teilen zusammen: John Turner, Verband XBRL International, zeigte theoretische Grundlagen und aktuelle Trends auf: XBRL ermöglicht ein digitales Ökosystem, in dem Finanzdaten anwendergerecht aufbereitet und weiterverarbeitet werden können. Reto Rieder und Didier Schneider, Novartis International AG, stellten ihre XBRL-Implementierung mit der IFRS-Taxonomie für den Annual Report 2017 vor, womit sie die neuen Anforderungen für die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC erfüllen. Wir freuen uns, mit den Gästen des Geschäftsberichte-Symposiums weiter in die Zukunft zu schauen!

Weitere Impressionen

Zur Veranstaltungsseite GBS 2018.