Wie Uruguay die Entwicklung von MDD geprägt hat

Tauchen Sie ein in die Evolution von MDD, während wir durch Generationen von Innovationen wandern. Von der Schweiz bis zu den Küsten Uruguays erleben Sie, wie strategische Veränderungen und die Suche nach Perfektion zu einer dynamischen Partnerschaft führten. 

Zukunft

MDD

mdd-team-uy-in-CH-image

Mit einem vielfältigen und engagierten Team von Experten entdecken Sie, wie ihr gemeinsamer Effort die MDD Plattform vorangetrieben hat.

Die Entwicklung: Von der Schweiz nach Uruguay

Die ersten drei Generationen der MDD Plattform wurden mit Partnern in der Schweiz entwickelt. Strategische Überlegungen für eine bessere Kontrolle über die  Leistungen des Entwicklungsteam und erhöhte Flexibilität in der Planung führten dazu, dass MDD nach neuen Wegen für die Entwicklung der nächsten Generation suchte.


In 2015 hatte Montevideo bereits einen guten Ruf als Softwareentwicklungszentrum in Südamerika. "Zusätzlich hatten wir als Familie den Wunsch, unseren Traum zu erfüllen und nach Uruguay zu ziehen. Im Heimatland meiner Frau haben wir die letzten 15 Jahre immer wieder Urlaub in Uruguay gemacht", schwärmt Armin Galliker von seinem Zuhause am Meer.


Im Jahr 2016 wurde die vierte Generation der Plattform in Uruguay zusammen mit einem Partnerunternehmen geplant und umgesetzt. Seit 2020 liegt die Entwicklung und Wartung der Plattform zu 100% in den Händen von MDD Uruguay.


Heute besteht das Team in Uruguay aus vier Entwicklern und einem ICT-Spezialisten – fünf ausgezeichnete Experten, die ein starkes Team bilden.

mdd-team-summit-mallorca-image

MDD Summit in Mallorca mit dem ganzem MDD Team

Team MDD Uruguay kennenlernen

Einer der erfahrensten Entwickler ist Hernan Bouza, der Product Owner bei MDD, der seit acht Jahren an der MDD Plattform arbeitet. Er verbrachte die ersten Jahre beim Partnerunternehmen in Uruguay, bevor er vor drei Jahren zu MDD wechselte. Der 40-jährige ist die treibende Kraft und der Leiter des Entwicklungsteams. Er lernt gerne Neues von Kunden und Plattformnutzern und analysiert sowie implementiert deren kostbares Feedback.


Nun schon seit über sechs Jahren arbeitet Lorena Pacheco an der Seite von Hernan und ist vor drei Jahren dem Unternehmen beigetreten. Die 30-jährige hat einen Abschluss in Informatikingenieurwesen von der Universidad Catolica del Uruguay. Privat ist sie ein begeisterter Pokémon-Fan und hat über die Jahre hinweg nie ihre Faszination für die animierten Charaktere verloren. Bei MDD ist Lorena für das Frontend der Plattform verantwortlich. Ihre grösste Motivation ist der ununterbrochene Antrieb, die Plattform und Prozesse zu optimieren und deren Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.


Matias Miranda ist seit fast zwei Jahren bei MDD. Er analysiert, entwirft und implementiert neue Entwicklungen im Front- und Backend. Matias hat  seine Faszination für die Figur und die Filme von Harry Potter nie verloren und schwärmt davon in hohen Tönen. In seiner Freizeit produziert er Minicomputerspiele für seine Freunde. Der 31-jährige hat Wirtschaftswissenschaften, Kunst und Informatik studiert und setzt sich dafür ein, die Prozesse für neue Entwicklungen noch effizienter zu gestalten.


Juan Machado, ausgebildeter Informatikingenieur, ist vor fast drei Jahren zu MDD gestossen. Juan bringt viele Jahre Erfahrung mit und ist für die IT-Infrastruktur im täglichen Betrieb von MDD verantwortlich. Er schätzt es sehr, dass MDD immer neue Technologien aufgreift. Juan lernt Deutsch, um seine Kollegen in Zürich besser zu verstehen. Wie alle anderen Kollegen arbeitet der 35-jährige viel von zu Hause aus. Der Vorteil dabei ist, dass er immer seine beiden Hunde bei sich hat, was ihm grosse Freude bereitet.


Nicolas Stummo ist der Architekt der MDD Plattform und konzentriert sich hauptsächlich auf die Backend-Seite. Schon fünf Jahre vor seinem offiziellen Zustoss zur MDD arbeitete er daran. Der 33-jährige ist ein Fan von Hackerfilmen aus den 90ern und der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, die er sich mindestens einmal im Jahr ansieht. Nicolas freut sich auf die Herausforderungen, die das Thema XBRL in den kommenden Jahren bringen wird. Er ist überzeugt, dass die Plattform und das Team bereits gut darauf vorbereitet sind.


Carolina Saralegui ist erst kürzlich dem Team beigetreten. Sie ist für Quality und Testing verantwortlich. In den letzten Jahren hat sie Kindern Robotik und App-Entwicklung beigebracht. Als grosser Mario- und Wonderboy-Fan hat sie sich schon immer für alle technologiebezogene Themen interessiert. Carolina spricht Deutsch, Englisch und Spanisch. Für sie war es grossartig, die Entwicklerteams sowohl in Uruguay als auch in der Schweiz zu vereinen. Als Mutter von drei kleinen Jungen schätzt sie es, dass sie von zuhause aus arbeiten kann.

Jedes Mitglied bringt einen einzigartigen Funken, eine geteilte Leidenschaft für Fortschritt und das Engagement, die Zukunft der Technologie mitzugestalten. Wir sind sehr stolz darauf, all diese Menschen in unserem Team zu haben, und freuen uns gemeinsam die nächste Generation der Plattform zu schaffen.


Erfahren Sie mehr über die anderen Mitglieder unseres MDD-Teams hier:  

Ihr Kontakt für Fragen zum Thema Online-Reporting

Fabio Negro
COO

Seite teilen